Nachhaltigkeitsberatung, Energieberatung und Projektmanagement Aalen, Erfurt

Förderungen

BEG - Neubau Nichtwohngebäude

Nachhaltigkeitsberatung, Energieberatung Ostalbkreis Aalen Erfurt

Aalen, Erfurt

Marian Käding Johannes Mäder

Marian Käding, Johannes Mäder

Neubau Anforderungen

Die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) setzt die klimapolitischen Ziele der Bundesregierung, die im Klimaschutzpaket festgeschrieben wurden, um.


Die BEG verfügt ab Februar 2022 bei Neubau von Nicht-Wohngebäude nur noch ein Effizienzgebäude-Standard (EG40).

 

Grundsätzlich werden zinsvergünstigten Kredite bei der KfW und direkten Zuschüsse beim BAFA abgewickelt.

BEG-Neubau Nichtwohngebäude Anforderungen.png

Neubau

Der energieeffiziente Neubau im Bereich der Nichtwohngebäude ist zum 01.07.2021 sehr attraktiv gestaltet worden. Egal ob Neubau einer Schule, Kita, Industriehalle oder eines Bürogebäudes - es können bis zu 22,5 % Tilgungszuschuss bei der Erreichung eines gewissen energetischen Standards in Anrechnung gebracht werden.


Eine Kombination der EE- und NH-Klassifizierung ist grundsätzlich nicht möglich. Die Bundesförderung für effiziente Gebäude fällt nicht unter des EU-Beihilferecht und somit auch nicht unter die Regelungen unter de-minimis.

BEG-Neubau Nichtwohngebäude.png

Sie haben Fragen?

 

Dann kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular